Wir haben uns am Freitag beim alten Campingplatz um 16 Uhr getroffen. Wir haben uns einen Reisebus organisiert, jedoch ist er etwa 1 Stunde zu spät gekommen. Währenddessen haben wir Spiele gespielt. Nach langem Warten kam endlich der Bus. Wir nahmen all unsere Sachen und packten sie in den Riesen-Kofferraum. Wir stiegen alle in den Bus ein und fuhren los. Ungefähr nach 1 Stunde kamen wir beim Schullandheim Gerdshütte an. Jeder nahm seinen Rucksack und brachte ihn in sein Zimmer. Zuerst war Betten beziehen und Sachen auspacken angesagt. Als wir alles ausgepackt haben, spielten wir eine Runde Merkball. Wir spielten noch viele andere Spiele. Gegen Abend aßen wir dann Abendbrot, wir machten die Abendrunde und dann sind die Wölflinge ins Bett gegangen, während die anderen Pfadfinder noch gesungen haben. Gegen 23 Uhr gingen dann auch alle anderen ins Bett.

Der nächste Morgen brach an. Wir versammelten uns zur Morgenrunde und wir sangen ein Lied aus dem Bremer Batzen. Dann aßen wir gemütlich und fingen danach an mit Programm. Während eine Sippe den Abwasch gemacht hat, spielten die Anderen ein paar Spiele. Als dann die Sippe mit dem Abwasch fertig war, bauten die Sippen-Assis Stationen auf. Wir lösten all die Stationen und aßen dann Mittag. Es gab Chilli-con-Carne. Nach dem Mittagessen ruhten wir uns alle für die Tannenbaumsuche aus, denn es wird sehr anstrengend werden… Manche jedoch tobten im “Sockenraum” und machten eine Kissenschlacht. Gegen 16 Uhr fing dann an, Günni den Weihnachtsbaum zu verstecken. Währenddessen backten wir Kekse und verzierten sie mit Streuseln und kleinen bunten Kügelchen. Gegen 18 Uhr machten wir uns dann alle fertig für die Suche. Alle Sippen liefen los und suchten nach dem geschmückten Weihnachtsbaum. Die Sippe Holtenbeen:
Wir würden als letztes mit dem Auto um Statt unserer Suche zum Tannenbaum gebracht als erstes sind die vier Jungs von uns los und haben auf uns gewartet. Danach sind ich und meine Freundin zu den Jungs nachgedacht die hatten da mega Schuss da die ein Geböller gehört haben und dachten da würde ein Jäger dumm Schießen, dabei waren es nur Racketen. Wir sind dann kurz vor dem Ende auf Ypsilanti gestoßen und sind den Rest mit den gelaufen ich bin dän als wir Querfeld ein gelaufen sind voll hingefallen, aber es wär schön und kalt.
Die Sippe Alxore: begegnete plötzlich einem Wildschwein, sie bekamen panische Angst!!! Doch dann warteten sie etwa 5 Minuten und schlichen sich aus dem Wald… Günni und Matti empfingen sie mit dem Auto am Wald-Ende, sagten sie wo es am Besten zum Weihnachtsbaum geht und die Sippe stapfte los. Leider war die Sippe als letztes da, was aber nicht schlimm war… Wir sangen alle gemeinsam Lieder, tranken Chai-Tee und manche Wölflinge oder auch Pfadfinder meisterten ihr Versprechens-Abzeichen. 3 Wölflinge machten den Überflug vom Wölfling zum Pfadfinder. Nach etwa 1 Stunde liefen fast alle wieder zum Schullandheim. Manche Leute wurden von Günni mit dem Auto gebracht, die sich z.B. verletzt haben. Gegen 0:15 Uhr waren dann alle im Bett und haben geschlafen.

Gegen 07:30 Uhr wurden wir dann geweckt und machten dann die Morgenrunde. Wir sangen wie immer ein Lied und dann gab es das Advents-Frühstück. Darauf haben alle gewartet! Es gab Brötchen, Rührei und Bacon. Dann packten alle ihre Sachen. Die Sippe Ypsilanti machten all den Abwasch und die Anderen spielten ein paar Spiele. Als dann alle fertig waren, packten wir unsere Sachen und stellten unsere Rucksäcke nach draußen. Solange der Bus noch nicht da war, spielten wir noch Spiele und bauten die Jurte ab, die eigentlich für nichts aufgebaut wurde… Nach etwa 30 Minuten kam dann der Reisebus. Wir packten unsere Rucksäcke in den Riesen-Kofferraum und fuhren dann auch gleich schon los. Nach etwa 45 Minuten Fahrt sind wir dann am alten Campingplatz angekommen. Um 14:30 Uhr kamen dann alle Eltern und holten uns ab.

Es war eine sehr schöne und abenteuerliche Fahrt!

Es kann nicht kommentiert werden.