13.09. – 15.09. 2019

Freitag Nachmittag haben wir uns beim alten Campingplatz um 16:00 Uhr getroffen und haben mit unseren beiden Materialwärten die Hütte aufgeschlossen und alle nötigen Sachen herausgeholt, die wir für unsere Zeltstadt brauchten. Danach haben wir erstmal ein Spiel gespielt und wurden dann in unsere Sippen eingeteilt. Unsere vier Sippen sind dann nacheinander zu unseren Materialwärten gekommen und haben alles bekommen, was sie für ihre Kothe brauchten. Beim Aufbauen der Kothen haben uns dann Sipplinge aus Hedgehog geholfen, da das Aufbauen der Kothen noch nicht alle gut konnten.Um das aufbauen zu lernen und anderen Leuten dann unser Gelerntes zu zeigen, haben wir unter anderem auch dieses Wochenende veranstaltet. Aber auch, um zu gucken, ob unser Material heil und vollständig ist.

Als alle fertig waren, standen auf unserer Wiese vier Koten.

Da wir aber eine Zeltstadt bauen wollten, haben wir danach noch eine Jurte aus der Hütte geholt und diese auch aufgebaut. Angeleitet wurde das Aufbauen der Jurte von zwei Sipplingen aus Hedgehog. Als die Jurte dann endlich stand, haben wir noch die Seitenplanen angeknüpft und danach erstmal Abendbrot gegessen.

Nach dem Abwaschen des dreckigen Geschirrs haben wir uns in der Jurte zu einer Singerunde getroffen. Während der Singerunde gab es Kekse,Tee und andere leckere Sachen. Später sind dann einige ins Bett gegangen, andere sind noch in der Jurte geblieben und haben geredet und auf das Feuer aufgepasst.

[ Nachmittags und Abends haben wir in der Kote Gitarre gespielt und dazu Lieder aus dem Batzen gesungen. ]

Samstag morgen wurden wir um 8:00 Uhr geweckt und um 8:30 Uhr war die Morgenrunde. Nach dem Frühstück haben wir das Geschirr abgewaschen und danach haben wir weiter an der Zeltstadt gebaut. Zusammen mit den Sipplingen haben Hermine und Kiam, aus der Sippe Hedgehog, das Aufbauen der zweiten Jurte angeleitet. Davor haben wir noch eine Hochjurte aufgebaut und diese an die schon stehende Jurte angebaut.

Am Nachmittag haben wir weitere Spiele gespielt und haben angefangen, die Zeltplanen zu beschriften, zu sortieren und alle passend in Kisten zu packen, damit, wenn wir auf Fahrten fahren, alles geordnet ist. Günni hatte weiße Stifte mitgebracht, womit er dann alle Stangen, Planen und Kisten beschriftet hat. Unsere Materialwärte haben die Kisten dann in unserer Hütte entgegen genommen und haben sie an die entsprechende Stelle geräumt.

Abends gab es dann Abendbrot in der Jurte und danach sind dann fast alle in die Uni-Wildnis gegangen, um dort Capture the flag zu spielen. Um 22:00 Uhr haben sich alle in der Jurte zusammen gefunden und es gab noch eine Singerunde mit Tee, Keksen und Süßigkeiten. Irgendwann sind die Kleineren dann schlafen gegangen und die Größeren sind noch beim Feuer sitzen geblieben.

Am nächsten Morgen wurden wir um halb neun geweckt und es gab wieder eine Morgenrunde. Nach dem Frühstück haben wir alle unsere Sachen aus den Zelten geräumt, haben diese an die Seite gestellt und auch die Zelte abgebaut. Die Planen haben wir alle aufeinander gelegt und Günni hat diese dann beschriftet. Den gesamten Vormittag haben wir damit verbracht, Planen zu sortieren, zu beschriften, zusammen zu legen, in Kisten zu legen und in unsere Hütte zu stellen. Nach dem Mittagessen haben wir noch den Rest eingeräumt und haben dann unseren Abschlusskreis gemacht, den wir auch immer am Ende einer Gruppenstunde machen. Anschließend sind die meisten von ihren Eltern abgeholt worden oder sind dann alleine nach Hause gefahren.

Es war aber echt ein schönen Wochenende und man konnte sehr viel lernen.

Es kann nicht kommentiert werden.