WunderbareR/R Singeabend mit Pfadfindern der CPD

Am Wochenende haben einige unserer R/R einen wunderbaren Singeabend mit Pfadfindern der CPD (Christliche Pfadfinder Deutschland) gemacht. Das Ziel des Abends war, dass wir etwas darüber etwas erfahren, wie der CPD Pfadfinderei lebt, dass sie zum Beispiel eine Abendandacht machen und im Gegenzug dazu haben wir den CPD’lern unsere Pfadibräuche gezeigt. Dazu gehörten das An- und Abschreien oder unsere Morgenrunde in der wir den “Wachmachmann” gespielt haben und dann Dämmert von Fern gesungen haben.

 

Um etwa 20:00 kamen die CPD’ler bei uns am Campingplatz an und dann haben wir uns in die Jurte gesetzt und uns erstmal gegenseitig ein bisschen über CPD und BdP erzählt. Dannach haben wir zusammen Lieder gesungen, gegessen, uns unterhalten und noch mehr Lieder gesungen.

 

Das tolle daran war, dass die CPD’ler ziemlich viele Lieder die wir sangen kannten und auch umgekehrt. Begleitet wurden dien Lieder teilweise mit der Trompete oder der Gitarre oder beidem.

Es regnete zwar über Nacht sehr stark, davon haben wir trotz des offenen Jurtendach kaum etwas mitbekommen, das ein oder andere Liederbuch oder Paar Schuhe war allerdings am Nächsten morgen doch etwas Nass.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten und dannach sehr nach Feuer gerochen haben. Außerdem freuen wir uns auf weitere Aktionen, zusammen mit dem Stamm Gräfin Emma von Lesum, die auch einen tollen Artikel geschrieben haben, den ihr mit diesem Link lesen könnt: https://www.pfadfinderbremen.de/2017/03/22/bdp-ist-das-was-ansteckendes/ viel Spaß damit!

 

Gut Jagd,

gut Pfad,

sei wach!

Es kann nicht kommentiert werden.