Hamburger Singewettstreit 2017:

Ein paar Leute aus unserm Stamm haben sich am Wochenende den Hamburger Singewettstreit

angeguckt!

Hierbei singen viele tolle Musiker und man lernt neue Leute kennen und sieht alte Gesichter wieder – so

wie eigentlich bei allen Pfadfinderaktionen!

Wunderschöne Pfadfinder vor der wunderschönen Elbphilharmonie 😀

Elbphilharmonie:

Zuerst einmal waren sie allerdings bei der Elbphilharmonie und haben ein bisschen Sightseeing

betrieben!

Dabei sind diese Bilder entstanden! Die Elbphilharmonie ist schon ein schönes Bauwerk!

Allerdings haben sie auch andere schöne Sachen in der Hafengegend gesehen.

Singerunde in Tornesch:

Als es dann zu kalt wurde sind sie dann nach Tornesch zur Singerunde der Aufbaugruppe Carsten

Niebuhr gefahren und haben sich dort mit vielen Pfadfindern aus vielen Pfadfinderverbänden getroffen

und einen wunderbaren Singeabend veranstaltet.

 

 

Singewettstreit:

Am Samstag sind sie dann erst zum Pfadfindermarkt, der vor dem HaSiWe stattfindet gegangen und

letztendlich mit 1700 Pfadfindern zum Veranstaltungsort und haben dort die Musiker/Pfadfinder angehört.

Der Singewttstreit fand in Hamburg im Audimax statt, das ist ein Hörsahl der Uni Hamburg!

 

Als Fazit kann man sagen, dass alle ziemlich viel Spaß hatten und nur eines zu wenig hatten – Schlaf.

 

Gut Jagd,

gut Pfad,

sei wach.

Es kann nicht kommentiert werden.