Das Überbündische Treffen

Das Überbündische Treffen (kurz ÜT) war auf dem Allenspacher Hof.
Beim Überbündischem Treffen sind über 2000 Pfadfinder aus verschiedenen Pfadfinderverbänden zusammengekommen um gemeinsam vom 28.9. bis 3.10.2017 ein tolles Lager zu erleben.

Der Ort

Der Allenspacher Hof liegt im Südwesten der Schwäbischen Alb, auf dem Großen Heuberg, zwei Kilometer außerhalb des Örtchens Böttingen, was in der Nähe von Spaichingen liegt.

Der Turm

Das Programm

Es gab ein sehr vielfältiges Programm. Von Schmieden über Essen selber machen war alles dabei. Das Programm war allerdings vollständig freiwillig.

 

Die Pinten

Alles in allem war das ÜT sehr interessant um neue Pfadfinderverbände und neue Freunde kennen zu lernen. Es war sehr abwechslungsreich und schön in dieser großartigen Landschaft ein Lager zu veranstalten.

Gut Jagd,

gut Pfad,

seid wach.

Es kann nicht kommentiert werden.